Versand
Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt durch DPD. Außerhalb durch die jeweilige Landespost.
- Deutschland
Festpreis: 6,70 €
Kostenfrei ab: 195,00 € - Europa
Festpreis: 15,00 €
Kostenfrei ab: 195,00 € - Weltweit
Festpreis: 30,00 €
Kostenfrei ab: 195,00 €
Selbstabholung
Versandkostenfrei
Versandkosten & Lieferung
Versandkosten und Verpackung
Jede Lieferung ist versichert und wird ausschließlich gegen Annahme-Unterschrift ausgehändigt.
Lieferung durch German Logistic Service (GLS)
GLS unternimmt einen Zustellversuch. Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, wird die Sendung für die Dauer von zehn Tagen im nächsten Paketshop zur Abholung aufbewahrt. GLS hinterlässt eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, soweit dieser zugänglich ist. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrer Sendung auf dieser Benachrichtigungskarte.
Lieferung mit Hermes-Versand-Service (Hermes)
Hermes unternimmt bis zu vier Zustellversuche und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, soweit dieser zugänglich ist. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrer Sendung auf dieser Benachrichtigungskarte.
Lieferung mit DHL-Post-Service oder DHL-Express
DHL-Postservice hinterlässt wenn eine Entgegennahme nicht erfolgen konnte,
eine Abholkarte (Grün oder Orange) zur Abholung im Postamt oder an einer Packstation.
Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrer Sendung auf dieser Abholkarte.
Express-Lieferungen können nach vorheriger Vereinbarung innerhalb Deutschlands zugestellt werden.
Die Kosten richten sich nach dem Zeitpunkt der Zustellung durch DHL-Postservice und sind der Auswahl im Versandmenü zu entnehmen. Stellen Sie eine Annahme im gewählten Zeitraum sicher.
Lieferung mit DPD-Deutscher Paketdienst
Wird der Kunde nicht angetroffen hinterlässt DPD die 1. Benachrichtigung (NAB1), den Zustellbescheid mit Angabe der vermutlichen nächsten Zustellzeit des Pakets. Dieses wird in das zuständige Depot zurückgebracht.
Die 2. Zustellung erfolgt grundsätzlich am folgenden Werktag. Von diesem Prinzip wird nur in begründeten, belegbaren Ausnahmen abgewichen. Wird der Empfänger nicht angetroffen, hat aber auf Grund der 1. Zustellbenachrichtigung eine Verfügung hinterlassen, so wird entsprechend verfahren.
Der Empfänger wird zum 2. Mal nicht angetroffen und eine Verfügung liegt nicht vor wird eine neue Zustellbenachrichtigung (NAB2) ausgestellt und das Paket wieder ans Depot übergeben.
Erfolgt vom Empfänger keine Reaktion auf die 2. Zustellbenachrichtigung, geht das Paket nach Ablauf von 7 Kalendertagen, ausgehend vom Tag des 1. Zustellversuchs, zurück an den Absender. Der Tag des 1. Zustellversuchs wird mitgezählt.
Ein 3. Zustellversuch (NAB3) erfolgt nur nach Absprache zwischen Depot und uns. Wird der Empfänger nicht angetroffen wird das Paket an uns zurückgesendet.